Social Media Kooperationen
Was ist Social Media Marketing? ​
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Wenn man die Sozialen Netzwerke zu Marketingzwecken nutzt, dann spricht man von Social Media Marketing (SMM). Darunter fallen insbesondere das Erstellen und Ausspielen spezifischen Contents sowie die Pflege von Geschäftsbeziehungen. Im Vordergrund steht also die Kommunikation innerhalb der Sozialen Netzwerke. Speziell in den letzten Jahren hat sich Social Media zu einem wichtigen Online Marketing Kanal entwickelt.
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In den Sozialen Medien haben Nutzer die Möglichkeit, sich online untereinander zu vernetzen und zu kommunizieren. Dabei steht i.d.R. das Teilen von User-generated content im Vordergrund. Man kann sie in Netzwerke und Messenger unterteilen, wobei manche Medien aber auch Aspekte aus beiden Bereichen aufweisen können. Zu den wichtigsten Social Media Plattformen in Deutschland gehören Facebook, YouTube und Instagram.
Personalaufbau
Zielgruppengerechte Inhalte
Schnelles Informieren der Follower
Schnelle und Einfache Kommunikation via Social Media

Zielgruppengerechte Werbung
​Social Ads
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Mit Social Ads können Sie einerseits drastisch Ihre Reichweite erhöhen, andererseits zielgerichtet Ihre Zielgruppen erreichen und damit Streuverluste minimieren. Mit Streuverlusten ist gemeint, dass Sie für Geld Menschen erreichen, die sich nicht für Ihr Produkt interessieren.
Weil die organische Reichweite in den letzten Jahren teilweise enorm eingeschränkt wurde, führt kaum ein weg an Social Ads vorbei. Dabei sollten Sie aber darauf achten, dass Ihre Werbeanzeigen nicht als bloße Werbung zu identifizieren sind. Vielmehr sollten sie äußerlich an die sozialen Inhalte angepasst sein, die Ihre Zielgruppe konsumiert. Social Media verbindet Nutzer in einem Netzwerk, entsprechend sollten Unternehmen keinen simplen Werbemonolog führen, sondern auf Augenhöhe mit den Usern interagieren. Die Art und Weise der Kommunikation eines Unternehmens mit seiner Zielgruppe sollte sich also genau an diese anpassen.

Ablauf einer
Social Media Kooperation
1. Erstgespräch
Im Erstgespräch wird das Unternehmen in das Thema Social Media eingeführt.
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Hierbei wird erarbeitet inwiefern Social Media das Unternehmen weiter bringen kann.
3. Inhalt
Vor der Account Erstellung wird besprochen welche Art von Inhalt gepostet werden soll, daraus schließt sich die zu verwendende Plattform.
5. Design
Um einen einheitlichen und wiedererkennungswerten Social Media Auftritt zu gewährleisten ist ein corporate design von essenzieller Wichtigkeit
2. Ziele
Nachdem Erstgespräch werden die Ziele des Unternehmens ermittelt und eine personalisierte Lösung auf Social Media erarbeitet.
4. Account Erstellung
Nun wird der gemeinsame Account erstellt und Individuell eingerichtet.
Um Ihr Unternehmen zu entlasten wird der gesamte Social Media Auftritt von Uns verwaltet, Sie bekommen die fertigen Entwürfe und segnen diese nur noch ab.
Unsere Tätigkeiten:
- Erstellung des Social Media Account
- Designen der Beiträge
- Inhaltliche Idee Sammlung
- Verfassen der Texte
- Schalten von Werbeanzeigen
- Einhalten aller Richtlinien und Gesetze
- Veröffentlichen der Beiträge
